Die schamanische Arbeit

 

In Analogie zu dem, was oben über die Alchemie gesagt wurde, liegt der Kern des Schamanismus nicht in der Magie oder der Wunderheilung, sondern in der Selbsterkenntnis. Dahinter steht die Überzeugung aus Erfahrung, dass der Mensch mehr ist als Fleisch und Blut, sondern eine wesentliche geistig-spirituelle „Natur“ besitzt und über energetische, schwingungsartige Wechselwirkungen mit den anderen Menschen und Lebewesen, der Natur und letztlich dem ganzen Universum verbunden ist.

 

Allerdings sind sich die meisten Menschen ihres eigenen geistig-spirituellen Wesens und dieses Kontaktes nicht (mehr) bewusst und der Schamane hat die Aufgabe oder Mission, diese Verbindung wiederherzustellen und den Selbsterkenntnis-Prozess der Menschen voranzubringen. Der Schamane ist fähig, sich in und zwischen den drei existentiellen Erfahrungsebenen zu bewegen, die allegorisch als Himmel, Erde und Unterwelt bezeichnet werden, und mit den sich dort befindenden Energien oder Phänomenen zu kommunizieren und zu arbeiten.

 

Die Fähigkeiten des Schamanen erwachsen aus seinen Erfahrungen, insbesondere denen, die er in seinem Initiationsprozess gemacht hat. Durch die Prüfungen, die er dort bestehen musste, ist ihm die Unsicherheit und Verwundbarkeit der menschlichen Seele vertraut und er lernt die Mittel und Wege, diese zu verteidigen.

 

Wenn du die tiefe Verbindung und Liebe zur Natur, den anderen Menschen und zu dir selbst suchst oder das Gefühl hast, sie verloren zu haben, kann ich dir helfen, diese Verbindung (wieder) zu finden.

Wenn dich erlebte Traumata gefangen halten und deine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verdunkeln, kann ich dir Wege aufzeigen, auf denen du daran arbeiten kannst, sie zu überwinden.

 

Mit den schamanischen Arbeiten kannst du innere Wege sowohl durch dunkle als auch durch helle Regionen beschreiten und deine inneren Konflikte in allen drei Zeiten - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - bearbeiten.

Durch den Kontakt mit meinen Ahnen ist die Kontinuität der menschlichen Seele für mich eine erlebbare Realität, und deshalb arbeite ich mit besonderer Hingabe in der Sterbe- und Trauerbegleitung, um die Ängste vor Endlichkeit und Verlust in der Dankbarkeit und der Liebe aufzulösen.

Logo (Jutta Harrer)

 

Baynaa's Welt

Mundo de Baynaa

Monica Freyer

 

Kontakt / Contacto:

Einfach anrufen / llamar a

+49 179 1370 470

(Tel., SMS, Whatsapp & Telegram)

oder über / o a través de

Kontaktformular.